Heiraten im Schloss St. Veit

Share this

Eine Traumhochzeit im Aiola im Schloss Graz: Wo Eleganz auf italienisches Flair trifft

Die Liebe – ein zeitloses Märchen, das in den prachtvollen Gemäuern des “Aiola im Schloss” in Graz seine Kulisse fand. Als Hochzeitsfotografin durfte ich Zeugin einer wahrhaft magischen Feier werden, die in dieser bezaubernden Hochzeitslocation stattfand. Lassen Sie mich Ihnen von dieser traumhaften Erfahrung berichten, in der Schlossromantik auf italienisches Flair traf.

Die Kulisse: Ein Schloss voller Pracht und Charme

Das “Aiola im Schloss” beeindruckt nicht nur durch seinen majestätischen Anblick, sondern auch durch die drei Prunksäle, die den Rahmen für unvergessliche Momente bilden. Jeder Saal erzählt seine eigene Geschichte und bietet eine einzigartige Atmosphäre für verschiedene Abschnitte der Hochzeitsfeier. Ob glamourös, romantisch oder festlich – dieses Schloss lässt keine Wünsche offen.

Das Herzstück: Unser Schlossgewölbe

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten fand im Schlossgewölbe statt, einem Ort, der Eleganz und Intimität in perfekter Harmonie vereint. Hier erlebten Braut und Bräutigam einen unvergesslichen Moment, umringt von den geschichtsträchtigen Mauern, die von Liebe und Glück erfüllt waren.

Naturverbundenheit: Schlossgarten und Schlosshof

Für diejenigen, die die Feier ins Freie verlegen möchten, bietet der großzügige Schlossgarten und der malerische Schlosshof die ideale Kulisse. Hier können Gäste die frische Luft genießen und gleichzeitig die Eleganz des Schlosses im Hintergrund bewundern. Die perfekte Verbindung von Naturschönheit und historischem Charme.

Märchenhafte Trauungswiese und Waldlichtung

Die Trauung selbst fand auf der märchenhaften Trauungswiese statt, umgeben von einer idyllischen Waldlichtung. Ein Ort, der die Liebe der Brautpaare zelebriert und die Zeremonie zu einem unvergesslichen Ereignis macht. Die natürliche Kulisse verleiht der Hochzeit einen Hauch von Magie und Romantik.

Grünes Wiesenplateau mit alten Bäumen

Das grüne Wiesenplateau mit seinen majestätischen, alten Bäumen bietet eine atemberaubende Kulisse für romantische Fotos und entspannte Momente. Ein Ort, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und den perfekten Kontrast zur festlichen Atmosphäre des Schlosses bildet.

Sonnenuntergang über Graz: Ein Finale voller Glanz

Das Finale dieser märchenhaften Hochzeit wurde vom Sonnenuntergang über Graz gekrönt. Die Dächer der Stadt glühten im warmen Licht, während das Brautpaar den Augenblick auf der Terrasse von Aiola im Schloss genoss. Die Stadt, das Schloss und die Liebe – alles schien im Abendlicht zu verschmelzen.

Fazit: Unvergessliche Augenblicke im Aiola im Schloss

Die Hochzeit im “Aiola im Schloss” in Graz war nicht nur eine Feier, sondern eine Reise durch Geschichte, Romantik und Naturverbundenheit. Als Hochzeitsfotografin hatte ich die Ehre, diese einzigartige Verbindung von Eleganz und italienischem Flair festzuhalten. Wer von einer märchenhaften Hochzeit träumt, findet im Aiola im Schloss den perfekten Ort für den Beginn eines gemeinsamen Lebensabenteuers. Ein Ort, an dem Träume wahr werden und Erinnerungen für die Ewigkeit geschaffen werden.

Link zur Location: https://schloss.aiola.at/

Lust auf mehr?

Reply...