wer steht hinter pixellicious fotografie?

Hallo, mein Name ist Pia, 29 Jahre jung und ich bin Portrait- & Hochzeitsfotografin aus Graz. Die Fotografie begleitet mich schon ein Leben lang. Aufgewachsen in der ländlichen Steiermark hab ich mich mit 20 dazu entschieden in die belebte Stadt Graz zu ziehen. Dort habe ich meine Leidenschaft neu entdeckt und vor zwei Jahren ist die Liebe zur Hochzeits- und Paarfotografie in mir geweckt worden. Emotionale Momente mit der Kamera festzuhalten ist für mich etwas ganz Besonderes. Deswegen sind Hochzeiten und Paare zu meinen Hauptthemen in der Fotografie geworden. Portraits helfen mir nach wie vor, mich weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren. 

Pic © by Nicole Frieda

 

Lebenslauf

geboren 1988 in Graz
Volks- & Hauptschule Dobl
HTBLA Ortwein für Kunst & Design
Lehre als Mediendesigner
Grafikerin bei der Zeitschrift Pulsar
bis heute Grafikerin bei der Werbeagentur graphiczone
seit 2014 Selbstständige Berufsfotografin

 

Fakten

8 Jahre große Liebe
2 Franz. Bulldoggen
Tierliebe
Detailverliebtheit
Font-addicted
Reisefieber
große Schwester
 

 

MEIN STIL

Ich liebe die warmen Farben eines Sonnenuntergangs und erdige Brauntöne. Genau so würde ich auch meinen Stil beschreiben. Meine Bilder, egal ob Hochzeiten oder Portraits, spiegeln diese Farben wieder. Ich liebe es offenblendig zu fotografieren, um wichtige Details und Menschen in den Vordergrund zu stellen.

 
uebermich_pixellicious_hochzeitsfotografin_graz.png

FEATURED ON

Seiten auf denen ich gefeatured wurde z.B. Hochzeits.click, Lookslikefilm, weddingbible, gutgemacht.at ...

 
 
 
lookslikefilm
 
 
 

 

Was Brautpaare, Pärchen und andere Kunden über Pixellicious sagen ...

 

Beste Fotografin für Hochzeit

Wir hatten uns für Standesamt und After Wedding Shooting für Pixellicious entschieden. Wir hatten ein super tolles Shooting am Alten Almhaus in der Steiermark und alle Bilder, auch beim Standesamt, sind traumhaft geworden. Durch ihren eigenen Stil werden die Fotos was ganz besonderes! 100% Weiterempfehlung von uns :)

S. F.

Sehr empfehlenswert!

Wir haben unser After-Wedding-Shooting bei Pixellicous gebucht und sind mehr als zufrieden. Bereits vor dem Shooting wurde über Posen, Wünsche etc. gesprochen, welche alle beim Shooting umgestezt wurden. Wir haben auch die fertigen Fotos sehr schnell erhalten und waren mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wir lieben diese Bilder!

L. P.

Die schönsten Pärchenfotos

Eine außergewöhnlich liebe und herzliche, aber vor allem eine unglaublich KREATIVE und TALENTIERTE Fotografin, die mit ganz viel LIEBE fotografiert! Mit deiner natürlichen und witzigen Art hast du es geschafft, dass sogar mein eigentlich kamerascheuer Freund, der sich zuerst soo gegen das Shooting geweigert hat, vor deiner Kamera voll aufgeblüht ist und richtig Spaß hatte. Du warst super VORBEREITET und echt PROFESSIONELL - du hast uns wirklich das Gefühl gegeben, als wäre es eine Ehre für dich, uns fotografieren zu dürfen. Du hast einfach für eine herrliche STIMMUNG gesorgt, die es uns ganz vergessen hat lassen, dass rund um uns die Leute spazieren :-) Abgesehen davon warst du wirklich ENGAGIERT und hast richtig coole IDEEN eingebracht. du merkst.. ich hab mich verliebt :-) In dich, als Fotografin, in deine Arbeit und in deine Fotos! Sie sind so unglaublich schön geworden, eigentlich unbezahlbar, und trotzdem fotografierst du zu einem wirklich FAIREN PREIS. ICH WEISS NOCH NICHT WANN ICH HEIRATE, ABER ICH WEISS SCHON WER FOTOGRAFIERT! ;-) DANKE dass, du diesen wunderschönen Moment für uns festgehalten hast!

Fabienne & Lukas

Top Fotografin

Das Pärchenshooting war etwas ganz besonderes für meinen Freund und mich! Die liebe Pia hat uns dabei super tolle Tipps gegeben, uns zum Lachen gebracht und es war einfach eine entspannte Atmosphäre! Und die Bilder lieben wir ❤

B. P.

Kreativer Kopf und wunderschöne Umsetzung

Pia ist eine ausgesprochen großartige Fotografin! Sie nimmt sich immer viel Zeit für die Auswahl der Location und um mich und meinen Partner perfekt in Szene zu setzen. Ich bin schon öfter von ihr fotografiert worden und war jedes Mal super begeistert von dem Ergebnis! Man merkt, Pia macht ihren Job mit Leidenschaft und steckt sehr viel Herzblut hinein!

M. N.